< ART-e-FAKT auf der Berlin Music Week
26.06.2014 13:53 Alter: 10 yrs

Wissenschaftliche Verbreitung unserer Ideen

Nachdem wir nseit Anfang 2013 im Projekt ART-e-FAKT den Musikmarkt unter die Lupe nehmen, wird es Zeit für die wissenschaftliche Verbreitung unserer Ideen. Wir arbeiten fleißig an Beiträgen relevante Konferenzen.

Unsere qualitative Studie über den Musikmarkt in Deutschland werden wir zum ersten Mal auf den fünften Vienna Music Business Research Days vorstellen.

Für die Semantics 2014, die dies Jahr in Leipzig stattfindet, haben wir ein Papier eingereicht, in dem wir versuchen, die Entwicklung semantischer Technologien für den Musikmarkt zu erklären und an Beispielen zu demonstrieren.

Die Reser 2014 ist eine Konferenz für die Dienstleistungsforschung, auf der wir einen Beitrag präsentieren dürfen. Dieser widmet sich dem Dienstleistungsaspekt, der aus den technlogischen Entwicklungen unseres Projektes resultiert.

Eine weitere Einreichung wurde für den Call der IASPM (International Association for the Study of Popular Music) angefertigt. Hier lautet das Thema: "A Long Way to the Top: The Production and Reception of Music in a Globalized World" - ebenfalls ein Themenaspekt unseres Projektes.

Wir freuen uns auf die Veranstaltungen, auf anregende Diskussionen und neue Ide